Nachlese 1. Mai Wanderung

Eine Gruppe von 10 begeisterten Wanderern traf sich mit Wanderführer Henning Wittig an der Hirschbrücke um zu einer ca. 6,5 km lange Wanderung am 1. Mai zu starten.

Kurz nach 10 Uhr ging es dann den steilen Anstieg von der Hirschbrücke bergauf bis zur Kastanie, wo die Gruppe eine erste Pause einlegte und sich wieder sammelte. Die Pause wurde für regen Austausch genutzt, wobei einige saßen, andere standen und sich bei schönstem Sonnenschein unterhielten oder den immer wieder herrlichen Ausblick auf das Städtle genossen.

Weiter ging es dann noch ein kleines Stück bergauf, dem Trauf entlang, bis zum Hermann-Dutt-Weg, dem die Wandergruppe bis zum Wanderparkplatz folgten.

Über die asphaltierte Straße und ihre Serpentinen (auch Katzendarm genannt), ging es dann zurück zum Ortskern Wildberg.

Im Vereinsheim der Ortsgruppe Wildberg, der Gfriere, fand ein würdiger Abschluss mit insgesamt 20 Personen bei köstlichen gekühlten Getränken, Steaks und Würstchen statt.

Rechtzeitig vor dem herannahenden Gewitter wurde die Hocketse beendet und alles wieder ordentlich verstaut. Die schöne 1. Mai-Wanderung fand noch trocken einen gemütlichen Abschluss.