Ein schöner, sonniger Herbsttag brachte die 8 Teilnehmer mit Wanderführer Marvin Kugler mit dem Zug nach Bad Liebenzell. Von da aus startete die etwas anspruchsvolle Wanderung auf den Spuren des Riesen Erkinger. Über viele Stufen, über oder unter Baumstämme hindurch sowie mit Laub „gepflasterte“ Pfade ging es hinauf über die „Brücke der Freundschaft“, mit mächtigen Buntsandsteinfelsen, die es sich zu bewundern lohnte.
Über 7 Stationen konnte man interessantes über den Riesen Erkinger erfahren. Auf der Höhe angekommen erwartete die Wanderer ein grandioser Ausblick über Bad Liebenzell, der Burg Liebenzell bis weit hinüber zum Höhenort Monakam.
Weiter ging der jetzt breite Forstweg leicht bergab ins Lengenbachtal. Beim Tisch des Riesen gab es eine kurze Trinkpause um jetzt dann wieder etwas ansteigend zum letzten Etappenziel der Burg Liebenzell zu gelangen.
Dort wurde der 34 Meter hohe Turm bestiegen, mit weiteren herrlichen Ausblicken über das Nagoldtal. Über den Burgberg ging der Abstieg dann hinunter, um beim Italiener noch einzukehren. Gestärkt und zufrieden brachte die Bahn alle wieder wohlbehalten in Wildberg an.



