Walking-Gruppe

Die Walking-Gruppe wurde vor vielen Jahren von Frau Ingeborg Carle gegründet und seit 1998 von Frau Linda Kugler geleitet.

Ob mit oder ohne Stöcke, wir tun was. Nordic Walking hat einen positiven Einfluss auf Ihre Gesundheit. Sie trainieren Ihr Herz-Kreislauf-System, steigern Ihre Ausdauer, bauen Stress und Frust ab und können sogar dabei noch abnehmen und zwar dauerhaft. Bei nur einer Stunde Walking werden ca. 300 kcal. verbrannt. Durch den Einsatz der Stöcke kommen nochmal ca. 100 kcal. dazu. Außerdem werden die Wirbelsäule sowie die Knie- und Fußgelenke geschont. Somit ist dieses Training für Übergewichtige und Ältere sowie Menschen nach längerer Sportpause besonders geeignet. Außerdem bietet das Walken Vitalität, Entspannung, Naturerlebnis, Spaß an der Bewegung und Fitness bis ins hohe Alter.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 14.30 Uhr in der Wintersaison (bis Ende März) und um 18.30 Uhr in der Sommersaison (ab April) an der Ecke Silcherstrrasse/Sonnenrain um gemeinsam ca. 1 Stunde in der Natur zu verbringen.

Gäste sind herzlich willkommen.

Infos bei Linda Kugler, Tel. 07054/7135